Gesundheit beginnt im Darm

In der Naturheilkunde ist der Darm der Schicksalgeber über Leben oder Tod. Schon Pfarrer Kneipp sagte: "Viel körperliches und seelisches Weh hat seine Ursache im Bauch"

Der Darm gilt als "zweites Gehirn" in unserem Körper. Mit einer Länge von 6 Meter, eine Oberfläche von 200 m2 und eine grössere Nervenansammlung als in unserem Gehirn, beeinflusst der Darm unsere Gesundheit unmitttelbar.

Ein gesunder Darm ist deswegen eine Voraussetzung für Gesundheit im ganzen Körper. Ein gesunder Darm bedeutet ein Darm der frei ist von Schlacken mit einer gesunden Darmflora. Bei unserer heutigen Ernährungs- und Lebensweise ist es nötig den Darm ein bis zweimal im Jahr zu sanieren.

Lesen Sie, warum eine Sanierung so wichtig ist und wie wir selber, auf einfache Art, unser Darm reinigen und aufbauen können.

Der Magen-Darm Trakt: Der Schlüssel zur Heilung

Heilpraktiker Nils Tschorn erklärt die Funktion des Magen-Darm Trakts und was wir bei unserer Ernährung beachten sollten. Eine nicht gut funktionierender Magen-Darm Trakt können verschiedene Krankheiten verursachen.

Gesunde Ernährungsgewohnheiten und ein gut funktionierender Magen und Darm, sind der Schlüssel zur Heilung!

Dieses Video ist nicht von mir, zeigt lediglich ein Thema, was diese Thematik sehr verdeutlicht.

In diesem kurzen Film sieht man einer Darmspiegelung von einem gesunden Darm und von einem verschlackten Darm. Nicht sehr appetitlich, aber um so eindrucksvoller. Mir ist ein sauberer Darm lieber - und Ihnen?