Medikamentfreie Lösung bei AD(H)S

Was fehlt diesen Kindern wirklich? Haben sie wirklich eine - nicht nachweisbare - Gehirnstörung? Kann es sein, dass das auffällige Verhalten andere Ursachen hat?

 

Es gibt Studien, die die Wirksamkeit neun verschiedener Medikamente (ritalinähnlicher Inhaltstoffe und/oder Wirkung) mit der Wirkung der Vitamine vergleichen. Dabei wurde

  1. die Gesamtzahl der Kinder

  2. die Anzahl Kinder, denen damit geholfen wurde

  3. die Anzahl der Kinder, deren Symptome sich verschlechterte und

  4. der "relative Wirksamkeitsdurchschnitt” miteinander verglichen

Bei den Medikamenten wurden knapp 30% der Kinder geholfen mit dem Medikament, bei 25% der Kinder verschlechterte sich der Zustand.


Bei den Vitaminen verschlechterte sich der Zustand bei 4%, 66% wurden geholfen!! Ich als Mutter wüsste was ich machen würde!

Ist Ritalin eine Lösung?

Es gibt viel verschiedene Meinungen über die Wirksamkeit und Sinn von Ritalin, oder ob ADHS eine Störung im Gehirn ist oder nicht. Lesen Sie selber ein paar kritische Artikel über Ritalin und ADHS:

 

"Ritalin, die gefährlichste Droge der Welt"

"Ist ADHS eine Krankheit?"

"Langzeitbehandlung mit Ritalin sinnlos"

"Hirnschäden durch Ritalin?"

"Manipulierte Ritalinstudie"

"Halluzinationen durch Ritalin"

"Entzugsklinik für Ritalinkinder"