Gemeinsam gelingt es

Nach Gesundheit und körperliche Bedürfnisse und nach Sicherheit, auch finanziell, kommt das Bedürfnis nach Freundscahft, Liebe, Anerkennung und Zugehörigkeit. Sei es in der Familie, bei der Arbeit oder Hobby - am Liebsten in allen Bereichen.

Nicht jede Person oder Gruppe mit der wir zu tun haben, fördert uns in postiver Weise.

 

Wenn du etwas haben willst oder ändern willst in deinem Leben, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

 

Albert Einstein formulierte es so:

"Probleme kann man niemlas durch derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

 

Hermann Kessler: "Ändere du dich, dann wird sich auch deine Umgebung, deine Situation udn dein Leben verändern."

Sich neue Gewohnheiten und neue Denkweisen unzueignen, gelingt einfacher, wenn man viel Zeit mit Menschen verbringt, die diesen schon verinnerlicht haben, oder sich auf dem Weg befinden, diese zu lernen.

In einer solchen Gruppe kann man richtig Spass daran haben, wenn man sich gegenseitig auf alte Denkmuster und Ausdrucksweisen die man eigentlich hinter sich lassen möchte, hinweist.

Aus diesem Grund ist es sehr hilfreich, sich auf der Suche zu machen nach einer solchen Gruppe, sogar sein Arbeitsumfeld daran anzupassen.

 

Bob Lemon ist  für mich ein grosses  Beispiel von jemand, der diese Lebensweise sehr erfolreich in seiner Firma umgesetzt hat. Als ich Bob Lemon zum ersten mal begegnete und in die Augen schaute, war ich sofort beeindruckt von der Wärme die er ausstrahlt. Was ich seitdem über ihn erfahren habe, bestätigt diesen ersten Eindruck jedesmal wieder.

Menschen die als selbständige Partner in seiner Firma arbeiten, haben sich auf dem Weg gemacht um mit dem "3G-Konzept" (Gesundheit - Geld - Gemeinschaft) diese positive Denkweisen in ihrem Leben umzusetzen und integrieren.

Für mich ist es eine grosse Freude und Bereicherung, mit diesen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen.