Die Kraft der Gedanken

Was wir denken und fühlen und wovon wir im innersten überzeugt sind, hat einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Es konnte nachgewiesen werden, dass positive, aufbauende Gedanken und Freude unser DNA entspannen, während Sorgen, Angst und andere negative Gedanken unser DNA verkrampfen lassen.

Ausserdem sendet unser Herz die stärksten elektromagnetische Strahlung aus,

5000 x stärker als die des Gehirns. Damit "lenkt" unser Herz die Organfunktionen.

 

Während Vitalstoffe unser Körper helfen, die körperliche Abläufe wieder ins gleichgewicht zu bringen, ist eine dauerhafte Heilung nur möglich, indem wir lernen, umzudenken.

 

Unser Glaube an unsere Gesundheit setzt die stärksten Selbstheilungskräfte in uns frei. Ausserdem sind wir darauf angewiesen, dass die Menschen in unsere Umgebung mit uns an unsere Gesundheit glauben.

 

Pierre Franck und Michaela Merten sagen dazu: