Leichter leben...

Dieses Programm habe ich gerade selber durchgeführt. Neben dem schönen Effekts des Abnehmens, ist diese Kur auch geeignet um zu entschlacken, stoffwechselbedingte Prozesse im Körper auszubalancieren und gar zuzunehmen.

Hier meine Geschichte...

meine Stoffwechselumstellung

Nach der dritten Schwangerschaft fing es an. Ich hatte viel zugenommen und habe nicht mehr abgenommen. In den 16 Jahren danach habe ich dann stetig zugenommen, mehrere Versuche abzunehmen (Zuckerfasten, Basendiät, Fitnesscenter, Sport, Kohlenhydrate reduzieren, Logi-Kost - wenn ich dann mal abgenommen habe (wenig…), war es danach auch schnell wieder da!) haben nicht geklappt. Mein Mann hat sehr unter meinem Übergewicht gelitten, was er nicht oft sagte. Aber für mich war es im Hintergrund immer da. Und warum sollte er mich schön finden? Ich fand mich selber nicht schön!!

Gesundheitliche Beschwerden hatte ich trotz massivem Übergewicht keine. Das schreibe ich den Vitalstoffen, die ich schon mehrere Jahre nehme, zu. Aber oh, wie habe ich mich klein und schuldig gefühlt! Die allermeisten Menschen in meiner Umgebung sind schlank, und ich, mit meinem Gesundheitswissen, schaffe es nicht! Zwar habe ich mich nicht davon abhalten lassen, als Sängerin unserer Band vorne zu stehen und mich zu zeigen, geschämt für meine Figur habe ich mich jedoch immer!

Dann, in den letzten Sommerferien, mit einer Ernährungsumstellung und viel Sport habe ich doch 5 kg abgenommen und war sehr glücklich darüber! Endlich wieder unter 100!! Die Enttäuschung kam schnell, als ich im Alltag nicht mehr so viel Zeit für Sport hatte und gar nichts mehr (weg) ging…

Kurz danach erfuhr ich von Adelheid von dieser Kur und habe sofort damit begonnen. Ende August war das und jetzt, ein knappes halbes Jahr später, habe ich fast mein Zielgewicht erreicht! 27 Kilo habe ich abgenommen, die Kleidergrösse von 46 auf 38 gewechselt und mein Mann hat die Frau zurück, in die er sich damals verliebt hatte!!

Ich habe enorm gestaunt, wie leicht es plötzlich war! Abnehmen war doch immer so mühsam und jetzt ist es so einfach! Ich hatte gedacht, dass ich bei Buffets auswärts nicht so streng sein würde – und ich musste mich nicht mal überwinden, den Essensplan einzuhalten. Lieber habe ich einen Apfeltag eingebaut, damit ich mich an den Plan halten konnte. Ab Weihnachten war ich dann nicht mehr ganz so konsequent.

Etwas lästig war, dass ich immer mein Essen vorbereiten und mitnehmen musste, wenn wir weg waren.

Leicht war es, keinen Hunger zu haben, keine Mühe zu haben, Süsses stehen zu lassen, mich fit zu fühlen, mir immer besser zu gefallen… J

Alle 10-Kilo-Schritte haben wir ausführlich gefeiert. Ich habe die Kur so gemacht, wie M. Jünemann sie empfohlen hat: nicht alle 3 oder max 6 Wochen unterbrechen, sondern weiter bis zum Ziel.

Ich fühle mich viel fitter, was ich vor allem beim Tanzen, Treppen steigen, Fahrrad fahren oder beim Zug erwischen gut merke…

Es ist noch ein bisschen ungewohnt. Wenn ich mich im Spiegel sehe, staune ich immer noch. Ich muss mich daran gewöhnen, schlank zu sein, schön zu sein, meine Schönheit zeigen zu dürfen…

 

Was ganz spannend und schön war im letzten halben Jahr: immer wieder kamen Themen und Erlebnisse hoch, die zu meinem Übergewicht geführt haben. Man sagt ja, dass oftmals ein Schockerlebnis der Auslöser war (damit waren mir schon gleich am Anfang ein Teil meiner Schuldgefühle genommen). Diese Themen kamen hoch und siehe da, ich brauche sie nicht mehr! Es war jedes Mal wie ein Aha-Erlebnis, und ein Auslöschen von alten Schmerzen. Sie sind weg :)

Wer sich angesprochen fühlt und diese Kur machen will, kann sich über das Kontaktformular oder telefonisch bei mir melden, oder frage die Person die euch auf diese Seite aufmerksam gemacht hat.

Auch über Termine bzgl. Info- oder Austauschabende informiere ich Sie gerne.